Energiespezialist shine erweitert Technologie-Team in Berlin mit CTO Daniel Adad

shine eröffnet Büros im Herzen von Berlin – Start-up-Spezialist Daniel Adad leitet Entwicklung

Berlin, 5. Juli 2017 – Felix Grolman, CEO von shine, zeigt sich erfreut über die jüngsten Entwicklungen bei shine. “Der Umzug nach Berlin führt uns zum Mittelpunkt der Revolution der Energie- und Digitalwelt. Er ermöglicht es uns, weitere ausgezeichnete und motivierte Mitglieder für unser wachsendes Team zu finden. Ich bin begeistert, dass Daniel unser Team mit seiner langjährigen Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte verstärkt und sein großes Netzwerk in der Start-up-Hauptstadt Europas einbringt."

Als Gründer und Senior Leader in der Berliner Start-up-Szene hat Daniel Adad mehr als zehn Jahre lang Technologielösungen in hoch regulierten Branchen wie Pharmazie und Biotechnologie, aber auch im Energiesektor entwickelt.

Daniel bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in jungen und schnell wachsenden Technologieunternehmen mit – unter anderem leitete er Entwicklerteams in Amerika, Europa und der APAC-Region. In Deutschland war er Teil des Management-Teams von Toptarif (erworben von Verivox), Onmeda (erworben von Ströer Media), Global Leads Group (Holtzbrinck Digital) und Froodies (Online-Supermarkt).

Daniel Adad hat einen Master in Psychologie und studierte außerdem Elektrotechnik an der Technischen Universität München. Gearbeitet und gelebt hat er in Spanien, Südamerika und Deutschland.

“Um unsere Entwicklungs- und Wachstumsziele zu erreichen, steht bei shine die Entwicklung der nächsten Generation von Talenten weit oben auf der Agenda“, sagt Rene Meyer, Head of Finance und HR. “Neben dem Neuzugang unseres neuen CTOs konnten bereits weitere Schlüsselpositionen im Technologie- und Produktentwicklungs-Team erfolgreich besetzt werden.”

Weitere Informationen zu shine finden Sie unter www.shinepowered.com.