shine startet durch: Dezentrale Energie auf der E-world

Als Aussteller auf der E-world energy & water 2017, der europäischen Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft, konnte shine mit seiner Vision einer grünen Energie von Mensch zu Mensch begeistern. Insgesamt mehr als 24.000 Interessierte besuchten in Essen die Messe vom 7. bis zum 9. Februar 2017.

Donnerstag, 16. Februar 2017 — Nach der erfolgreichen Einführung ihres Angebots für eine grüne Energiezukunft präsentierte sich shine nun mit einem Stand im Rahmen der Messe  E-world energy & water 2017 vom 7. bis 9. Februar in Essen. Sowohl Fachbesucher und Medienpartner, als auch Kunden und weitere Interessierte waren herzlich eingeladen sich fachlich mit den shine Experten über ihre Vorstellung von der Ausgestaltung des Energiemarktes der Zukunft auszutauschen.

Dank innovativer Lösungen für die Optimierung der Nutzung des selbst produzierten Stroms und hierfür bereitgestellten Anwendungen aus dem Bereich Energiemanagement, Batteriesimulation und Speicheroptimierung ebnet shine Besitzern von Photovoltaikanlagen den Weg in eine grüne Energiezukunft. Kunden von shine machen sich mittelfristig unabhängig von einem klassischen Strombezug durch Energieversorger. Dank optimierter Energienutzung aus eigenen Solaranlagen und der Vernetzung mit anderen shine Kunden werden sie überschüssigen Strom mit anderen Menschen teilen können. So werden shine und die Kunden Vorreiter einer Energiezukunft von Mensch zu Mensch.

Der shine CEO Dr. Felix Grolman, der eine Vielzahl an Gesprächen mit Kollegen der Industrie, aber auch potentiellen Kunden führte, ist begeistert:

“Es ist längst klar, dass wir den Weg in eine grüne Energiezukunft nicht allein gehen können”, erklärt Grolman. “Die zentrale Funktion übernehmen unsere Kunden selbst. Wir stehen ihnen mit Möglichkeiten zur Verbrauchsoptimierung und Energiespeicherung zur Seite und bieten an, sie auf diesem Weg zu begleiten.”

Das auf der Messe entgegengebrachte Interesse sowie die Stimmen der sozialen Netzwerke zeigen, dass großer Bedarf an der Realisierung einer solchen Zukunftsvorstellung besteht. Diesem Bedürfnis wird shine gerecht und eröffnet beste Bedingungen für den Anbruch eines neuen Energiezeitalters.

Weitere Informationen zu shine finden Sie unter www.shinepowered.com.